Wo soll das diese Saison noch Enden? Beim Fischbecker Herren und Altherren Fußball läuft es absolut nicht. Die 1. Herren bekommt trotz einer eigentlich ordentlich aufgestellten Mannschaft eine 0-10 Packung in Holzhausen und die Alte Herren verliert bei einer Altseniorenvertretung aus Flegessen mit 3-4. Es liegt bei beiden am Willen und an der Einstellung. Wenn 50% der Mannschaft ständig mit Abwesenheit glänzt dann passieren auch solche Ergebnisse. Hier muss sich einiges ändern. Ja, es muss sich mal jeder hinterfragen warum man einen Mannschaftssport ausübt. Es sind z.B. bei der 1. Herren die ewig gleichen Spieler beim Training, wenn überhaupt. Problem: Von diesen Spielern sind aber sonntags kaum welche zu sehen. Da tauchen dann die  Leistungsträger auf die sich innerhalb der Woche für den Sonntag "geschont" haben. Doch was soll das bringen? Ich kann doch nicht jede Trainingseinheit ausfallen lassen, damit ich an Spieltagen eine unterdurschnittliche Leistung abliefere. Das wird nicht funktionieren. Wo soll das Spielverständnis herkommen? Wo soll die Kondition herkommen? Wie soll ein Teamspirit aufgebaut werden wenn man sich nur 1 Mal in der Woche über den Weg läuft?

Ähnlich Probleme herrschen auch in der Alten Herren vor. Mal abgesehen davon dass man erst gar nicht trainieren kann, da der Platz etliche Male durch Jugendspiele belegt ist. Man mag es nicht glauben aber auch eine Alte Herren Mannschaft braucht Training. Alleine schon um die Verletzungsgefahr ein wenig zu minimieren. Denn viele Verletzungen die zurzeit bei den Spielern auftreten haben auch mit mangelnder Fitness zutun. Zudem schleppen sich "pflichtbewusste" Spieler mit etlichen Blessuren auf den Platz, während es sich andere z.B. mit einem Hüsterchen auf dem Sofa bequem machen. Auch hier fehlt es deutlich am Teamgedanken. Wo soll das Spielverständnis herkommen? Wo soll die Kondition herkommen? Wie soll ein Teamspirit aufgebaut werden?

Alle Spieler des TSC müssen sich hinterfragen: Gebe ich alles für diesen Club oder ist es mir egal was mit dem Verein passiert. Ist es ihm egal: Hier ist dein Pass und tschüss. Alle anderen müssen einfach mehr arbeiten und versuchen die bestmögliche Leistung und die vollste Einsatzbereitschaft für ihre Mannschaft, für ihren Club abzurufen. Es ist 5 nach 12 und wir alle haben wohl keine Lust darauf, den Fischbecker Fußball erneut in den tiefsten Niederungen des Kreisfußballs zu erleben. In diesem Sinne "Gut Kick".

Anträge

scorer

Social Media

socialmedia

Unsere Jugend

filmpalast

Sponsoring

Für Infos,

E-Mail an:

sponsoring@tsc-fischbeck.de

 

 

Filmpalast

filmpalast

Links

links

Kontaktdaten

Kontakt

Anfahrt

anfahrt