Nach 5 Jahren Aufwärtstrend nun der bittere Rückschlag. Nur 2 Jahre durfte unsere 1. Herren in der 1. Kreisklasse kicken und muss nun nach einer schlechten Saison den erneuten Gang in die 2. Kreisklasse antreten. Platz 1-3 wurde am Anfang als Saisonziel ausgegeben. Und das obwohl mit Hanses, Williams, Volquardsen und Keeper Gehrke die Stützen der Meistermannschaft von 2017 nicht mehr an Bord waren. Mit dem neuen Trainer Mario Zeisberger sollte neuer Schwung in die Mannschaft gebracht werden und vor allem mehrere Neuzugänge. Zumindest zweiteres trat nicht ein. Die Realität sah anders aus. Bereits nach dem 7. Spieltag hatte man nur 4 magere Pünktchen auf dem Konto und den letzten Tabellenplatz inne. Im Laufe der Saison wurde versucht gegenzusteuern. Es wurde ein Co-Trainer verpflichtet, mit vielen Spielern geredet und sogar Neuzugänge vermeldet. Immerhin hatte man mit Deniz Özen einen Torwart ergattern können und war auf dieser Position endlich wettbewerbstauglich. Apropos wettbewerbstauglich: dass die Mannschaft guten Fußball zeigen kann hat man im Pokal gesehen. Mit Hajen und Azadi Hameln wurden die beiden Kreisligaaufsteiger besiegt und man konnte ins Halbfinale einziehen. Doch die wichtigen Spiele in der Liga wurden verloren. Mutlose Auftritte wie z.B. gegen Salzhemmendorf II ließen bei den immer zahlreicher werden Zuschauer bereits Böses ahnen. Und nach der 3-4 Niederlage gegen Tündern III war für viele schon klar: Das wird nichts mehr. Und so half auch der Sieg im letzten Spiel gegen Klein Berkel nicht weiter. Es sollte alles besser werden, nun muss man als Saisonfazit ausgeben: verzockt. In einer Klasse zu bleiben ist relativ einfach. Nun wieder von vorne zu beginnen und erneut aufzusteigen mehr als schwierig. Bleibt zu hoffen dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückführen können.

Anträge

scorer

Social Media

socialmedia

Unsere Jugend

filmpalast

Sponsoring

Für Infos,

E-Mail an:

sponsoring@tsc-fischbeck.de

 

 

Filmpalast

filmpalast

Links

links

Kontaktdaten

Kontakt

Anfahrt

anfahrt