Am Samstag musste man gegen Reher ran, ehe es am Montag gegen Rohden erneut um wichtige Punkte ging. Nach dem beim Stand von 2:1 abgebrochenen Heimspiel gegen den TSV Germania Reher wiederholte der TSC das Ergebnis bei der Neuansetzung. „Wir sind in den ersten 30 Minuten gut gestartet und hatten mehr Ballbesitz“, berichtete TSC-Sprecher Oliver Wietek nach dem Ende der Begegnung. Bereits nach 24 Minuten machte sich die Drangphase der Hausherren bezahlt, Max-Anton Daume setzte aus 20 Metern zum Heber an und markierte die Führung für Blau-Weiß. In der Folge steigerten sich die Gäste jedoch und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. Nico Schmidt behob die Ergebnis-Schieflage in der 44. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Für die Entscheidung sorgte letztlich Fischbecks Kevin Roeder, der eine Viertelstunde vor dem Ende eine Hereingabe von Namir Hadi aus acht Metern über die Linie schob. „Angesichts unserer Tabellensituation war das ein sehr wichtiger Sieg für uns“, machte Wietek abschließend deutlich.

Am Montag dann das Derby gegen den TuS Rohden. „Das Remis geht in Ordnung. Wir haben heute Abstiegskampf pur gesehen, ein Leckerbissen war das nicht“, erklärte TSC-Sprecher Oliver Wietek. Nach einem nervösen Beginn beider Teams entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem die Gäste das erste Ausrufezeichen setzten. Julian Liebe traf vom Strafraumeck flach unten rechts in die Maschen – 1:0 für Rohden. Nach dem Seitenwechsel suchten die Fischbecker ihr Glück im Spiel nach vorne. Wietek: „Es war ein Spiel auf ein Tor in der zweiten Halbzeit. Von Rohden kam nicht mehr viel.“ In der 60. Minute gelang den Hausherren der ersehnte Ausgleich – und wie: Julian Neitz traf aus etwa zehn Metern per Seitfallzieher zum 1:1 Endstand. „Vier Punkte aus den beiden Osterspielen können sich sehen lassen. Besonders hat sich heute Julian Neitz hervorgetan, der als Verteidiger immer wieder Wege nach vorne gegangen ist und sich mit dem Tor belohnt hat“, resümierte Wietek.